Produkte

Methyldichlorsilan

Kurze Beschreibung:

Dichlormethylsilan hat die chemische Formel CH₄Cl₂Si und ein Molekulargewicht von 115,03. Farblose Flüssigkeit, Rauch in feuchter Luft, stechender Geruch, leicht zu zerfließen. Löslich in Benzol, Ether und Heptan. Sehr giftig und brennbar. Es wird durch die Reaktion von Methylchlorid, Siliziumpulver und Kupfer hergestellt.


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung

Dichlormethylsilan hat die chemische Formel CH₄Cl₂Si und ein Molekulargewicht von 115,03. Farblose Flüssigkeit, Rauch in feuchter Luft, stechender Geruch, leicht zu zerfließen. Löslich in Benzol, Ether und Heptan. Sehr giftig und brennbar. Es wird durch die Reaktion von Methylchlorid, Siliziumpulver und Kupfer hergestellt.

CAS: 75-54-7 EINECS: 200-877-1 Chemische Formel: CH₄Cl₂Si Molekulargewicht: 115,03

Physikalische und chemische Eigenschaften

1. Eigenschaften: farblose Flüssigkeit, Rauch in feuchter Luft, stechender Geruch, leicht zu zerfließen.

2. Schmelzpunkt (℃): -93

Funktion und Zweck

Methylchlorid und Siliciumpulver werden im nächsten Schritt direkt in Gegenwart von Kupfer(I)chlorid-Katalysator synthetisiert, um eine Mischung von Methylchlorsilan zu erzeugen, die durch Destillation gereinigt wird, um das Produkt Dimethyldichlorsilan zu erhalten, und dann getrennt und durch Vakuumdestillation gereinigt wird.

Lagerung und Transport

1. Wird zur Herstellung von wasserstoffhaltigem Silikonöl verwendet, das auch in der Stoffbehandlung, im Imprägniermittel usw. verwendet wird.

2. Wird bei der Herstellung von Silikonverbindungen verwendet.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Lagerung

In einem kühlen, trockenen und gut belüfteten Lager lagern. Hohes Feuer, Wärmequelle, Lagertemperatur nicht mehr als 25 ° C, relative Temperatur nicht mehr als 75%, Verpackung muss versiegelt und von Feuchtigkeit ferngehalten werden. Es sollte getrennt von Oxidationsmitteln und Säuren gelagert werden und eine gemischte Lagerung vermeiden. Explosionsgeschützte Beleuchtungs- und Belüftungseinrichtungen verwenden. Die Verwendung von funkengefährdeten mechanischen Geräten und Werkzeugen ist verboten. Der Lagerbereich sollte mit Leckage-Notfallbehandlungsgeräten und geeigneten Lagermaterialien ausgestattet sein.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Products

Methyl dichlorosilane

Short Description:

Dichloromethylsilane has a chemical formula of CH₄Cl₂Si and a molecular weight of 115.03. Colorless liquid, smoke in moist air, pungent odor, easy to deliquesce. Soluble in benzene, ether and heptane. Very toxic and combustible. It is prepared by the reaction of methyl chloride, silicon powder and copper.


Product Detail

Product Tags

Introduction

Dichloromethylsilane has a chemical formula of CH₄Cl₂Si and a molecular weight of 115.03. Colorless liquid, smoke in moist air, pungent odor, easy to deliquesce. Soluble in benzene, ether and heptane. Very toxic and combustible. It is prepared by the reaction of methyl chloride, silicon powder and copper.

CAS: 75-54-7 EINECS: 200-877-1 Chemical formula: CH₄Cl₂Si Molecular weight: 115.03

Physical and chemical properties

1. Properties: colorless liquid, smoke in moist air, pungent odor, easy to deliquescence.

2. Melting point (℃): -93

Function and purpose

Methyl chloride and silicon powder are directly synthesized in the presence of cuprous chloride catalyst in the next step to generate a mixture of methylchlorosilane, which is purified by distillation to obtain the product dimethyldichlorosilane, and then separated and purified by vacuum distillation.

Storage and Transportation

1. Used to prepare hydrogen-containing silicone oil, also used in fabric treatment, waterproofing agent, etc.

2. Used in the manufacture of silicone compounds.

Storage Precautions

Store in a cool, dry and well-ventilated warehouse. High fire, heat source, storage temperature no more than 25℃, relative temperature no more than 75%, packaging must be sealed and kept away from moisture. It should be stored separately from oxidants and acids, and avoid mixed storage. Use explosion-proof lighting and ventilation facilities. It is forbidden to use mechanical equipment and tools that are prone to sparks. The storage area should be equipped with leakage emergency treatment equipment and suitable storage materials.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us